top of page
IMG_0521.jpg

Über mich

Sybille Dreier-Lurz, Jahrgang 68,

Heilpraktikerin, Business Coachin, Life-Coachin

Bereits als Kind war mir klar, dass meine Art
der Wahrnehmung feiner und klarer ist als die der meisten Menschen um mich herum.

Heute ist die hochsensible Persönlichkeit, kurz HSP,

ein Begriff. In meiner Praxistätigkeit setzte ich diese Fähigkeit bewusst ein.

Nach dem Abitur studierte ich zunächst
für kurze Zeit Germanistik und Theologie

in Hamburg, ging dann aber meiner wahren Leidenschaft, der Energiearbeit nach
und begann 1991 meine Ausbildung in der feinstofflichen Körperarbeit. Es folgten
weitere Ausbildungen in Massage,
Fußreflexzonentherapie, Bachblütentherapie, Homöopathie, systemische Aufstellungsarbeit,

Cranio Sacrale Körperarbeit. 

1997 legte ich  die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Meine Absicht und mein Ziel war und ist es, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Heilungsweg zu begleiten und hilfreich zu sein. In der Praxis begegneten mir wiederkehrend die Themen aus der Arbeitswelt. 

KlientInnen klagten über Stress, Überforderung, Schwierigkeiten mit KollegInnen, mangelndes Selbstwertgefühl, Erschöpfung usw. Aus diesem Grund begann ich 2010 meine Ausbildung zur Businesscoachin bei V.I.E.L Coaching um meine Expertise zu erweitern und wurde 2011 zertifiziert.

2012 erfolgten weitere Zertifizierungen zur Jugendcoachin und Potentialtrainerin.

Zur Zeit befinde ich mich in der Vorbereitung zur

EASC Zertifiizierung .

bottom of page